Erstkommunion am 15.04.2018
20.04.2018 13:56 ( 859 x gelesen )

Am Sonntag feierten 21 Kinder der Pfarrei St. Stephanus in Stammham ihre erste hl. Kommunion.

Im Beisein ihrer Eltern, Großeltern und vieler Verwandten feierte Pfarrer Dr. Kosinski  in der Pfarrkirche einen stimmungsvollen Gottesdienst. Motto dieser Erstkommunion war „Jesus, wo wohnst du“.

Die Kinder bereiteten sich in vielen Gruppenstunden mit ihren Tischmüttern sehr intensiv auf ihre erste hl. Kommunion vor und gestalteten den Gottesdienst aktiv mit. So begrüßten 6 Kinder die Gottesdienstbesucher in dem sie von ihren Vorbereitungen zur Erstkommunion erzählten, sie lasen Kyrierufe, sie trugen Gaben zum Altar und sprachen ein Segensgebet. Alle 21 Kinder konnten sich an ihrem Erstkommuniontag im Gottesdienst und nachmittags in der Andacht aktiv einbringen und der Feier somit auch einen ganz persönlichen Charakter verleihen.

Bei der Andacht am Nachmittag überreichten die Tischmütter ihren Kindern nochmals kleine Geschenke. Zuvor bedankte sich eine Tischmutter stellvertretend für alle bei den Kindern für die schöne und angenehme Zeit in der Vorbereitung.

Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version

24. Apr
Singen für die Seele