Kapiteljahrtag zum Thema Kirchensteuer

Datum 23.10.2019 22:00 | Thema: 

Am Mittwoch den 16. Oktober fand nach der heiligen Messe ein Vortrag zum Thema „Kirchensteuer und ihre Verwendung“ statt. Der gut besuchte Vortrag war bis auf den letzten Platz belegt. Der Einstieg zum Vortrag mit den Fragen:
„Wozu dient die Kirchensteuer?“ bzw. „Was macht die Kirche mit ihrem Geld?“
weckte entsprechend das Interesse. 

Während des Vortrages wurden zusätzlich zu den ausführlichen Zahlen und Daten, Fragestellung des Publikums durch Hr. Wolfgang Bräutigam von der Bischöflichen Finanzkammer Regensburg und Hr. Clemens Foierl, Leiter des kath. Kirchensteueramts beantwortet.

Noch mehr Zahlen Daten und Fakten sind auf der Internetseite www.zahlengesichter.de (Webseite zur Finanzkommunikation im Bistum Regensburg) einzusehen.

Wir bedanken uns bei den beiden Referenten und dem Dekanat Pförring, Dekan Hr.Dr. Wojciech Wysocki, für diese Veranstaltung.

Robert Strobl
Sprecher Pfarrgemeinderat Stammham






Dieser Artikel stammt von Kath. Pfarramt St. Stephanus Stammham
http://pfarrei-stammham.de

Die URL für diese Story ist:
http://pfarrei-stammham.de/article.php?storyid=701&topicid=1